Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2003, 17:23   #78
Renitor
Gast

Standard TMC funktioniert scheinbar nicht

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten 5er mit MK2 zugelegt und vermute dass TMC nicht korrekt funktioniert.
Gestern habe ich dann das Update auf v20 aufgespielt (ohne Probleme) und ca. 5 Sekunden nach dem Reboot des Systems (durch die Installation ausgelöst), einlegen der Navi-CD und eingegeben einer Route, wurde mir ein Stau auf der Strecke angezeigt. Perfekt, dachte ich, aber nach weiteren 10 Minuten war die Staumeldung wieder weg, obwohl sie im Radio noch gemeldet wurde und auch vorhanden war, was ich ganz sicher weiss da ich kurz darauf in besagtem Stau stand.

Nach etlichen Test sieht es also folgendermassen aus:
Schalte ich TMC aus, habe ich sofort wechselnde TP-Sender in der Radioanzeige welche mich auch mit Verkehrsmitteilungen versorgen. Schalte ich TMC ein, verschwindet nach einigen Sekunden der TP Sender und es werden nur noch Pünktchen statt des Sendernamens angezeigt. Ich bekomme weder vom Navi, noch vom Radio (ausser natürlich vom eingestellten Radiosender) Verkehrsmitteilungen. Die Zielführung an sich funktioniert einwandfrei.

Ist es normal, dass bei eingeschaltetem TMC kein TP-Sender angezeigt wird?
Wie kann ich ein Reset des Navis machen?
Hat sonst noch jemand Probleme in dieser Form mit TMC und wenn ja, gibts dazu eine Lösung?

Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten