Zitat:
|
Zitat von nob
Das ist ja cool.
Beim Diesel kommt ja erstmal ohne Turbos beim Anfahren zu wenig Leistung, und da nervt das Anfahren im zweiten Gang schon mal. Das probier ich mal aus ob der Automat durch mehrfaches zügiges Anfahren wieder in den Ersten geht.
Danke für den Text.
nob
|
Gerne
Ich bin mit der adaptiven Steuerung meines 740i eigentlich sehr zufrieden. Prinzipiell muss man in der Stadt jedenfalls nicht über 2.500 drehen, um gut im Fluss zu sein.
Will ich aber zum Beispiel zügig über eine Kreuzung und warte auf ein Lücke, stelle ich vorher auf "S", um sicher zu gehen, dass ich schnell loskomme, ohne dafür voll durchtreten zu müssen. Rüberfahren, zurück auf "A" und er schaltet schnell wieder die Gänge hoch.
Bei anstehenden Überholvorgängen auf der Autobahn stelle ich gelegentlich auch manuell auf "4" zurück, um mich nicht auf die Automatik zu verlassen.
Generell fahr ich mit AGS aber sehr gut. Und echt nicht langsam ...
PS: Letztens war ein 740d vor mir in der Auffahrt, der zog mächtig ab. Da hätte ich schwer kickdownen müssen, um dran zu bleiben.
PPS: Ich sag nur PB 1.67 mit 10.4.0
