So, nachdem ich selbst nichts gefunden hatte am Fahrzeug habe ich mal alle meine Kollegen und Freunde angesprochen nach einem Mechaniker der Ahnung hat.
Ein Kollege bei mir aus dem Hotel meinte er haette jemanden der mal nachschauen koennte. Da dies meine einzige Chance war habe ich ihm den Schluessel in die Hand gedrueckt und ihm gesagt er solle die Kiste mitnehmen und erst wieder kommen wenn sie wieder laeuft.
Na ja, nachdem ich dann 2 Wochen meinen Wagen nicht mehr gesehen habe wurde mir doch etwas mulmig und ich fragte mal nach wo der Wagen ist, da ich selbst den Mechaniker ja nicht kannte und manchmal in Russland eigenartige Sachen passieren.
Aber dann kam es. Am naechsten Tag stand mein 12-Ender auf dem Parkplatz und der Kollege kam mit dem Schluessel und meinte alles OK.
Nach einer Probefahrt war ich dann auch wieder gluecklich!!! Als ich nachfragte was das Problem war, versuchte er mir zu erklaeren, dass es anscheinend einen Kurzschluss in der Elektrik gegeben hat und sie ein Teil austauschen mussten.
Das beste kommt aber zum Schluss, als ich nach der Bezahlung fragte verlangte man EUR 80,00 von mir!!!
So, ich hoffe er laeuft jetzt wieder ne Weile. Mit BMW in Russland bin ich nun endgueltig fertig. Das ist fuer mich eine Riesensauerei.
Am 16. Mai will ich mit ihm von St. Petersburg nach Moskau fahren (ca. 800km). Drueckt mir die Daumen, dass ich dabei nicht liegen bleibe. Der Wagen soll am 21. Mai in Moskau mein Hochzeitsauto werden.
Viele Gruesse aus St. Petersburg
Christian