Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 17:48   #15
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von hunmen
wenn alle auf mir rumhacken
Ach, ich will doch nicht auf Dir rumhacken.
Aber sich für eine Abschaffung der roten 07er Nummer auszusprechen, birgt halt gerade in einem Forum, in dem auch E23-Besitzer zugegen sind, ein nicht ganz zu unterschätzendes Konfliktpotential. Da kann schon mal der ein oder andere etwas giftige Kommentar zurückkommen...

Zitat:
Zitat von hunmen
und ja auch händler treiben schindluder.
und nein,ich habe auch ein auto angemeldet,den 7er!!!
Dann ist ja gut. Kenne nämlich einen Händler (ist sogar ein Markenhändler), der seinen Privatwagen mit roter Nummer fährt und sich inzwischen schon eine zweite rote Nummer angeschafft hat. Frage mich seitdem, welches Nummernschild nun wohl am Wagen seiner Frau hängt...

@fish:
Danke für diese statistischen Daten !

Hast Du zufällig auch noch Informationen darüber, welchen Anteil am gesamten Unfallaufkommen jene 110.000 Autos haben, die 0,3% Anteil am Verkehrsaufkommen haben? Wäre nämlich mal interessant.
(Zielt auf das alte Thema der "bedingten Wahrscheinlichkeit". Beispiel:
Früher gab es oft Frauenrabatte bei der Autoversicherung, weil etwa 2/3 aller Verkehrsunfälle von Männern verursacht werden. Irgendwann fiel dann aber jemandem auf, dass die Mehrzahl der auf deutschen Straßen gefahrenen Gesamtkilometer von Männern zurückgelegt werden. Die Unfallwahrscheinlichkeit pro gefahrenem Kilometer ist für Frauen daher letztlich auch nicht geringer als für Männer. Seitdem gibt es diese Rabatte nicht mehr.)
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten