Der Zentralverriegelungsknopf in der Mitte ist sicherlich ein elektronischer Schalter. Daher würde das Öffnen mit 0V nicht mehr gehen. Dafür geht ja der Türöffner mit 2 x Ziehen ABER: Ist jetzt der Türöffner selbst nicht auch nur eine elektrische Türöffnung über Kontakte da man ja seine angeblich mechanische Funktion abschalten kann, wenn man den Schlüssel benutzt ( und dann ist nichts mehr mit 2 x Ziehen ) ? Kann das jemand sicher sagen ?
Das wäre bei 0V natürlich der GAU !
Ich würde es ja gern mal testen, d.h. reinsetzen, Batterie abhängen und dann versuchen zu öffnen, aber wer weiß was ich wieder für 1000 resets bei der Kiste auslöse, wenn ich die Batterie abhänge
Übrigens, Toto, ist mir das auch passiert: war schon ausgestiegen, Frau noch im Auto, ich aber schon FB gedrückt. Geb ihr Zeichen sie soll die ENTRIEGELUNGSTASTE betätigen. Dreh mich rum und quatsch mit jemanden. Derweil hat sie im Auto die volle Panik bekommen, ich hab aber leider nichts gehört. Alarmanlage sprang nicht an. Nach ca. 2 MIn klingelt mein Handy : Bitte hol mich raus !
Mann war das Sch....! Anschließend der Spruch: Mit diesem Auto bin ich das letzte Mal gefahren.
Gruß an alle und danke für die Antworten !