Prüfung: Kurbelwellenlager oder Getriebe?
Getriebeaufhängung war meine erste Idee, daran lag es leider nicht - wurde neu gemacht.
Wie prüft man denn, obs das Kurbelwellenlager ist und nicht das Getriebe? Und: Was ist die Hardyscheibe?
Inzwischen hat sich das Problem übrigens konkretisiert. Er schaltet von 4 in 5 eigentlich ohne Probleme, aber dann ein paar Augenblicke später hat man das Gefühl, dass irgendwas dazukommt oder weggenommen wird - und ab da vibrierts. Laienhaft würde ich sagen, der Schaltvorgang funktioniert, aber kurz danach greift irgendwas nicht mehr richtig, gefühlsmäßig "rutscht" was durch. Der Spuck lässt dann bei höherer Geschwindigkeit (140+) deutlich nach, verschwindet aber meinem Eindruck nach nicht ganz.
Wenn diese Schilderung keine neuen Einfälle bei Euch hervorruft werde ich mit dem Eprom ansetzen und dann zur "Ölmassage" greifen - auch weil man das Öl ja im Falle eines Misserfolgs doch wieder fürs Austauschgetriebe hernehmen können müsste (?).
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