Deshalb sage ich ja..... Niemals einen fertigen Chip oder einen vorprogrammierten Datenstand fahren, wie schon oben von mir geschrieben. Es kann dabei sehr viel Murks herauskommen egal was verschiedene Tuner oder Pseudotuner an angeblichem Leistungszuwachs versprechen.
Bei einem vernünftigen Chiptuning wird das eigene Auto auf einen Prüfstand gepackt und mit zusätzlicher Elektronik nur so vollgestopft um alle erdenklichen lebensnotwendigen Motorparameter im Auge zu behalten. Danach werden die Originaldaten langsam richtung Optimum verschoben. Man erhält am Schluß etwas richtig Feines und auch Haltbares womit kein fertiger Chip mithalten kann.
Der einzige Nachteil ist halt das es auch ein bisschen mehr kostet aber das sollte einem der Motor schon wert sein wenn man sich denn zu Chiptuning entschliesst.
Die meisten Leute wollen immer möglichst viel für möglichst wenig Geld. Aber Leute das funktioniert hier nicht und kann auch gar nicht funktionieren!!!! Wundert Euch aber dann bitte nicht dass "Chiptuning" nichts bringt und Euch der Motor hochgeht.
Gruß
Jörn
__________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
|