Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 13:24   #10
FrankBW
Mitglied

Benutzerbild von FrankBW

Fahrzeug: BMW 730d (E38)
Standard Jeder hat ne Meinung!

Hallo zusammen,

ich finde es interessant, wie manche Dinge plötzlich schlecht werden, obwohl sich zuvor kaum einer daran gestört hat. So ist es schon lange bekannt, dass der Ruß im Abgas nicht gerade gesund ist, aber erst durch das Breittreten der ganzen Sache in den Medien schimpft jetzt Gott und die Welt über die verantwortungslosen Dieselfahrer. Das ist wie bei den Pommes und dem Akylamit, solange es in den Medien ständig zu hören war, hat halb Deutschland keine Pommes mehr gegessen und jetzt ist nichts mehr davon zu hören.

Besonders "amüsant" finde ich auch die Raucher, die über den Dieselruß schimpfen!!!.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass gewisse Dinge einfach zu heiß gekocht werden. Und in den Medien ist eben mit dieser "Angstmachen-Haltung" immer eine gute Quote zu erziehlen (das ist lebensgefährlich, hieran kann man sterben, das wird jene Folgen haben, ....). In Amerika funktioniert so die gesamte Politik (solange die Bürger Angst haben wählen sie eben Bush).

Es wird in absehbarer Zeit Filtersysteme für ältere Diesel geben und die wird sich dann auch jeder nachrüsten, allein schon aus finanziellen Gründen, da ansonsten eben wieder Mal ein höherer KFZ-Steuersatz anfällt.

Ausserdem ist es bei ständig steigender Lebenserwartung ohnehin unwahrscheinlich eines Tages eines natürlichen Todes zu sterben.
So, das musste ich einfach mal loswerden.
Gruß Frank
FrankBW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten