Hallo,
fahre seit Dezember 04 ein 730d (gekauft bei 69oookm) und habe jetzt 12000km zurueckgelegt.
Hatte direkt nach dem Kauf einen Turboladerschaden der jedoch von E+ uebergenommen wurde. Ich gehe aber fest davon aus, dass meistens die Fahrweise fuer den Turboexitus verantwortlich ist.
( Hatte vorher einen Audi 2.5tdi und habe mit dem Turbo bis zum Verkauf 353000km ohne Probleme zurueckgelegt.).
Mein 7er benoetigte ueber die Gesamtfahrstrecke bei gemaessigter Fahrtweise 8,5 L ( -> Tempolimits rund um Hamburg = 120km/h)
Ansonsten ist der Wagen wie eine Burg und faehrt sich hervorragend.
Das Handling ist spitzenmaessig und man soll dabei nicht vergessen, dass es sich um ein beinahe 2 Tonnen Auto handelt.
Russfilter? Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit ( noch 2005 !) die Filter fuer den 3 Liter Diesel nachgeruestet werden kann.
Da dieser Motor sowohl im 3er,5er,7er und x5 eingesetzt wurde kommen entsprechende Stueckzahlen sicher zusammen. In der Ruhe liegt die Kraft.
Darum ruhig zugreifen, Stress kann man mit jedem Auto haben.
Wuerde jedoch das Risikio etwas einschraenken und zu ein NL gehen.
( Risiko weil man nie weiss, wer vorher darauf rumgeritten ist)
Gruss
marathoni
|