Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 18:36   #30
francozero
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von francozero

Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

Hmmm... hort mich alles sehr pessimistisch an...
Sind autos in Deutschland denn so teur? In Belgien gibst viele 7er an diesen preis. Meinem hast auch nur 6750 gekostet, weil solches autos niks wert sind fur die meisten. Konsumieren zu viel, teures versicherung, und sehr hoge "tax"...
8-cylinder autos werden dich am kopf geschmissen hier. Ein 3er, genau so alt wie ein 7er, kostet viel mehr wie den 7er. Egal wie viel extras in dem 7er gibst...

Wenn du wirklich ein 7er kaufen wil, denn mach es. Vieleicht rasseln die kats, aber das macht gar nichts. Fahr erst mahl mit dem 7er nach inspection, und lass mahl den auspuff und lambda-sonde testen. Wann die gut sind, kannst du noch jaren da mit fahren.
Auch den motor beobachten ob gein öl dran hangt, nicht raucht und ruhig dreht. Dann mahl mit fahren und richtig wegziehen um die getriebe/kupplung zu testen. Wenn dan auch den temp-meter in der mitte bleibt, sehts gut aus. Brems auch einige mahlen sehr stark, und suchen Sie nach Leckstellen auf dem Bremssystem. Wenn es keine gibt, dann gibt es kein Problem da. Wenn Sie keine Geräusche hören beim Bremsen, sollten die Scheiben gut sein. Machen Sie einige harte/schnelle Wendungen, um zu sehen, ob das Auto stabil bleibt. Wenn das Auto den Schnellumdrehungen ohne muhe anfaßt, ist die Aufhebung gut. Sonst solte du das merken...
Andere kosten sind meistens rubbern und stangen, aber da fur hast du wieder ein jahr zeit (bis nächsten inspection).

Ich habe es auch so gemacht. Ich fahre jetzt 13 monaten mit meine 7er, und der ist heute fur 99% in top-zustand. Fehlen noch ein paar kleinigkeiten, aber nächsten sommer ist er 100% i.o.

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten