Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 11:16   #30
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Oh, oh, BMW Motorräder sind aber nicht das, was BMW Auto's sind. ich weiß nicht ob du die gängigen Ansichten dazu kennst?

Die gelten als völlig überteuerte, featureüberfrachtete, uncoole, bleischwere, reparaturanfällige Böcke, die kein vernünftiger Motorradfahrer je anfaßt. Tendenz: Hauptsache anders, ob es Sinn macht, oder nicht.
Natürlich ist das nicht bei jedem so, aber bei vielen.
Dazu kommen noch die 'Empfindlichkeiten' so mancher BMW Verfechter in den Foren.

Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht, es gibt auch BMW Motorräder die mir gefallen. So rein äußerlich...
Gelobt werden im allegemeinen das Handling, trotz des Gewichts(!). Dann die scheinbar unverzichtbare Griffheizung, und noch viel mehr Klimbim.

BMW hat ein hochpreisiges Zubehörprogramm, allerdings wenn man Qualität durch Preis teilt, ist es nicht mehr soo toll. Einige BMW Helme sind nicht für sportliche Sitzhaltung geeignet, man sieht dann ohne Verrenkung nichts mehr...

BMW ist kürzlich bei den Motorrädern gewaltig in die Offensive gegangen. Völlig neue Motoren mit bisher unvorstellbarem Leistungsvermögen, und innovative Fahrwerke. Das könnte was werden. Wir haben also Hoffnung daß BMW Motorräder irgendwann das Gegenstück zu den prima Autos sind.

Ich glaube ich höre jetzt auf, wir sind schließlich im Autoforum...

Gruß vom Yamahafahrer.

CU, Franz

Geändert von FranzR (27.04.2005 um 23:33 Uhr).
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten