du fragst im 7er Forum nach ob du künftig Audi oder BMW fahren sollst?
Ich könnt ja jetzt flapsig zurück fragen:
Willst du Auto oder Audi fahren?
Nee, im Ernst: Ich fahr jetzt seit 4 Monaten und 8tkm einen 730d aus 2001, den ich mit 95000km gekauft habe. Bis heute keine Probleme. Verbrauch: Strecke Landstraße unter 8 Liter (quer durch die Schweiz mit den ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen sogar 7,2 bis 7,5 !! ... aber dann rollt er mehr als er fährt.) , Autobahn flott unterwegs 9 - 10 Liter
...... längeres Stück gut über 200 auch mal 12 Liter
Und was spricht sonst noch für den BMW: Ich fühl mich rundum zuhause darin, super Ausstattung, schöner flotter Reisewagen ... mit etwas brummigem Motor. ... und meiner Meinung nach der letzte schöne BMW.
Turbo, Achsen, Elektronik, usw. können beim einen und beim anderen kaputt gehen (oder getötet werden) ich hoffe ich bleibe lange davor verschont.
Mein Audi, einer der letzten 80er mit 2,6E und erst 70tkm ist dagegen nicht zu vergleichen: säuft mich fast arm und gegen den 7er halt ein Kleinwagen
Die Vorteile des A8 fragst du besser im Audi-Forum ab
es grüßt mit Freude am Fahren
Reiner
|