Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2005, 23:21   #3
Fuffy
Gast

Idee

schau mal auf meine seite... ...da findest du einiges drüber... ...ein freund von mir baut die brenner extra auf h1 bzw. h7 um und verkauft die bei ebay zwischen 100 und 150€ für kleines geld... komplett... ist auch bald auf meiner seite erhältlich...
illegal ist die umrüstung allemal aber du fährst keinen golf sondern einen 7er und da wird dich keiner fragen ob das xenon nachträglich verbaut ist... ...und bei den ersten baujahren des e38 war die aut. leuchtweitenregulierung und scheinwerferwaschanlage auch noch nicht pflicht, bzw. das gesetz erlassen... ...sprich keiner kann dir nachweissen wann das xenon nachgerüstet ist... bzw. das fahrzeug somit bestandsschutz hat... ...wobei der scheinwerfer selber nat. nicht für xenon abgenommen und damit wiederum illegal ist... ...habs auch nachgerüstet und bin voll zufrieden... kanns nur empfehlen... ...auch das lichtbild ist voll aktzeptabel, wobei die scheinwerfer mit xenon einen anderen reflektor hinter der linse haben, was das licht wiederrum etwas breiter streut aber nicht wirklich erforderlich ist... einige e38 haben sogar die aut. lwr ab werk drin obwohl garkein xenon verbaut wurde... ...umrüstung ist aber auf jeden fall illegal... auch wenn nie jemand nach fragen wird... ...umbau selber ist schnell gemacht, da du in den SWgehäusen einen vorgesehnen platz für die steuergeräte hast... ...wenn dus perfekt machen willst kaufst du dir noch die reflektoren für xenon bei bmw... ...preisintensiv... da passen dann aber nat. nicht die umgebauten brenner... die sache mit der lwr und swra musst du selbst entscheiden... auf jedn fall musst du nach der umrüstung zum freundlichen und dein lichtmodul auf xenon umstellen lassen da sonst zu wenig strom zum zünden ankommt und ständig die fehlermeldung im BC kommt das dein abblendlicht defekt sei... nach der umstellung funktioniert auch dein LWR neben dem lenkrad nicht mehr, da er nur noch versucht auf die autom. LWR zuzugreifen... ...so das wars... ...ende... ....puhhh...

Link zu den Brennern bei eBay:
  Antwort Mit Zitat antworten