Der Ausflug hat nicht zur Ausbildung direkt gehört, mein Kaufmännischer Leiter hatte gefragt ob ich Interesse hätte mal in dieses Klientel reinzuschnuppern und das habe ich mir als absoluter 7er Begeisterter natürlich nicht nehmen lassen und so habe ich mich das ganze WE um den dort vertretenen Fuhrpark gekümmert.
Ich muß ganz ehrlich sagen das der Vergleich zwischen 7er mit Adaptive Drive und ohne sehr kraß ausfällt, vor allem von außen sieht man einen gravierenden Unterschied. Beim fahren merkt man es auch sehr, ist halt irgendwie ein anderes, besseres, ja sogar sichereres Gefühl.
Ehrlich gesagt hat mich die S-Klasse sehr positiv überrascht, sie ließ sich von allen anwesenden Oberklassefahrzeugen am spielerischsten durch die Pylonen zirkeln, fing aber auch das eine oder andere mal gerne an über die Vorderachse zu schieben. Der Phaeton ist meines Erachtens dieser Konkurrenz nicht richtig gewachsen, ließ sich jedoch recht angenehm fahren.
Alles in allem muß ich sagen, daß sich all diese Limousinen im XL-Format dank der Fahrwerks- und Stabilitätssysteme nicht wie ca. 2 Tonnen schwere Gegenstände auf Rädern bewegen und bewegen lassen.
MfG Carl
|