Felgenreiniger
Hi zusammen,
das gleiche Schauspiel habe ich letzte Woche gemacht. Von meinem Vorgänger die 18Zöller ausgepackt - uiiih, waren die vom Bremsstaub versifft! Aber dank einer Sprühflasche mit Batteriesäure wurden alle vier vorn und hinten eingesprüht und nach einer viertel Stunde zuerst mit viel Wasser und danach mit Seifenwasser und Waschhandschuh vom restlichen Bremsenstaub ohne Kraftaufwand gereinigt.
Bei mir sieht man ebenfalls den blauen Kontrollstempel von der Qualitätssicherung. Also kann die Säure den simplen Stempel nicht wegputzen, aber dafür den Bremsenstaub. Nicht mehr und nicht weniger.
Was den Felgenreiniger in der Waschanlage angeht, ist der auch nicht ohne! Ein Bekannter von mir hatte handpolierte Gullyfelgen, man konnte sich sehr gut darin sehen, allerdings ohne Klarlack. Seine letzte Fahrt vor der Winterpause ging noch durch die Waschstrasse. Der Dödel dort verabreichte den polierten Felgen eine Felgenreinigerkur und als der Wagen hinten herauskam, waren die polierten Felgen futsch. Alles weiß angelaufen, also wenn das kein "scharfer" Reiniger gewesen ist, dann weiß ich auch nicht. In Zukunft sage ich dann halt auch nicht mehr Batterie- oder Schwefelsäure, sondern nur noch Felgenspezialreiniger für knapp 3,- Euro/Liter.
mfg Erich
|