Thema: Asc Und Asc+t
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2005, 08:39   #7
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von siebenerfan66
Habe bei meinem 93er 750i auch nur ASC auf dem Schalter stehen. aber er wird doch die Traktionskontrolle haben, oder ?
Gruß, vom SF66
Aus den Preislisten ergibt sich das für den dt. Markt so:

1988:
ASC: lieferbar gegen Aufpreis von 1.980,- DM für 735i bzw. 1.350,- DM für 750i, jeweils incl. Tempomat


1990:
ASC: Serie für 750i/iL, ansonsten für 730i und 735i/iL gegen Aufpreis von 2.220,- DM, incl. Tempomat

ASC+T: gegen Aufpreis von 2.160,- DM für 750i/iL zusätzlich lieferbar


1993:
ASC: lieferbar nur noch für 730i gegen Aufpreis von 2.305,- DM, incl. Tempomat

ASC+T: Serie für 750i/iL, für 730i V 8 und 740i/iL gegen Aufpreis von 2.875,- DM


=> ASC war immer incl. Tempomat, ist außerdem mit Sperrdifferential ergänzbar
=> ASC+T hat immer ein Kombinationsverbot mit Sperrdifferential
=> auf dem Schalter steht immer nur "ASC"
=> bei frühen Baujahren leuchtet der Schalter selbst grün


Das ASC+T in meinem 525i touring hat übrigens als einziges der ASC+T´s keine Schleppmomentregelung, heißt: bei rutschigem Untergrund sollte besser nicht zurückgeschaltet werden... (dafür war es ja auch 500,- DM billiger als im 540!

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten