Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2005, 15:43   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
da wollte einer bei einem 750 ein Diff vom 735 einbauen.
Hat es bei BMW geprueft, also seinem lokalen Haendler in USA.
Danach soll das vom 750 groesser sein.
Hat es dann sein gelassen.
Wie nun die Aufhaengungen unterschiedlich sind und was geandert werden kann/muss, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aus dem online ETK ist es auch nicht ersichtlich, soweit ich mich erinnern kann.

Aha, willst Du wieder so was machen wie bei Deinem heissen Cabrio

hallo erich

nein, es sind (wie du weisst) bisher alles theoretische überlegungen.
ich mag ja die alten klassischen sperrdifferentiale und meine überlegung
war, ein solches sperr diff in einen 750 einbauen zu lassen, sofern er es
nicht schon hat. ( die elektronik asc oder asc+t ist wieder was anderes,
ich mag es hier etwas klassischer) und ich denke mal, wenn ich dann
ein diff vom 735 ( nur als beispiel) in den fuffi bauen lasse, wird der sprint
etwas besser und in die 250 sperre läuft er immer noch rein.

aaaaaber,wie gesagt, bisher ALLES rein theoretische überlegungen,
da ich ja einen würdevollen nachfolger für meinen e23 brauche.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten