Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2005, 11:37   #4
raven357
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Belgien
Fahrzeug: BMW 745d LCI E65 / Porsche Carrera 4S Cabrio (Juni)
Standard Kosten in Belgien 745d vs 750i

Ich vergleiche mal den 745d mit dem 750i hier in Belgien, nicht mit dem 740i (vielleicht weil meine Frau schon einen 645Ci hatt mit mehr power....dass kann mann ja mental nicht verkraften als mann)

Steuer im vergleich zum 750i ist 1200 euro mehr im jahr.
Kaufpreis ist 2760 netto mehr fur den diesel (Holland preisliste wo ich 745d bestellt habe, preise incl. "High Executive" paket)

Wenn mann zum beispiel uber 3 jahren den kaufpreis unterschied und steuervorteil berechnet dann ist der "break even point" bei schon etwas mehr als 10.000 km im jahr, ich fahre sicher 25-35 tkm im jahr mit dem 7er.

Ausserdem wenn man beim diesel mal richtig vollgas gibt dann ist der mehrverbrauch deutlich viel weniger beim diesel.

Der 645Ci verbraucht bei normaler sag lieber sehr ruhige fahrweise 11.8-13.5 liter, aber bei sportlichem fahren verbraucht er locker 15-16 liter. Der 730d schafft 9-10 liter bei normalem schreib spritzige fahren, sogar im stadtverkehr. Aber bei richtig vollgas innendurch und auf der autobahn habe ich niemals mehr als 11-11.5 liter im durchschnitt.

Gehe auch mal davon aus dass der 745d sicher mehr verbraucht als ein 730d aber dann auch richtig heftig abgeht wie ein bulle mit 300 Diesel PS und 700 nm bei 1750 umdrehungen, und mann schreibt das der sound dieser machine mehr einen V8 benziner gleicht als ein diesel.

Dabei kommt der wiederverkauf zum bespiel nach 90.000 km in drei jahren der ist sicher hoher und einfacher beim V8 diesel, der ist dann grade mal richtig eingelaufen.

Geändert von raven357 (23.04.2005 um 00:46 Uhr).
raven357 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten