Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2005, 20:40   #13
dtuecks
Mitglied

Benutzerbild von dtuecks

Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
Standard

ihr glücklichen... meinen 7er (3/99) hab ich seit ca. 3 Wochen. Bisherige Bilanz:

- defekter Kühlwasserstandsgeber (wurde getauscht, Kühlwasserproblem existiert leider immer noch sporadisch)
- Hyraulikflüssigkeit Heckklappe
- (heute erfahren) defektes Getriebe, Fahrzeug fahruntüchtig
- Fehlerauslesen hat noch 2 "kleine" Fehler im Motor ergeben .. weiß grad nicht mehr was - hinsichtlich des Getriebeschadens war es mir im Moment auch egal.

alles in allem werden sich die Schäden wohl auf ca. 5000 EUR innerhalb dieser 3 Wochen belaufen. Den knackenden Fahrersitz, eine blubbernde Klima und ein leicht merkwürdiges RDC kommen noch oben drauf... aber ansonsten.. Tolles Auto

Da erfülle ich mir endlich nach Jahren meinen Traum und kaufe einen E38, und jetzt sowas...
Tollerweise warte ich noch auf die Garantieunterlagen meines Händlers. Habe eine GGG Gebrauchtwagengarantie bekommen - die beinhaltet wohl Motor, Differenzial und Getriebe... somit hoffe ich im Moment noch, daß ich noch mit vertretbarem finanziellen Aufwand aus der Sache rauskomme... Wenn nicht, werde ich mich wohl von der Marke BMW wieder trennen....
dtuecks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten