Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2005, 17:22   #7
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Na das ist doch was, aber technisch verstehen tue ich es nicht, denn Du hattest sicher den 5. Gang drin, egal, ob S, D oder manuell.

Leider hast Du keine Antwort auf Dein eigentliches Problem bekommen und der thread ist etwas abgewichen, was auch meine Schuld war, aber das passiert nun mal .

Ich halte meine Frage aufrecht: Ist der Verschleiß beim manuellen Schalten (v.a. Runterschalten) der Steptronic höher, als wenn sie automatisch schaltet?
Bin mir nämlich sicher, dieses schon mal aus berufenem Munde gelesen zu haben, weiß aber aber die technischen Details nicht mehr. Aber meine Recherche läuft. Wenn ich es genau weiß, stell ich es hier ein....
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten