Ich würde ihn ja gern genießen, nur leider genießt ihn ab Montag wieder mal mein Freundlicher und bis dahin bleibt er stehen (Kühlwasserverlust, Lüfterrad lose-wahrscheinlich Viscokupplung). Und da der Wagen mit unter 100000 km nun schon das 4. oder 5. Mal außerplanmäßig in der Werkstatt steht, finde ich das langsam nicht mehr lustig. Und das ich keine Ausnahme bin, beweißt dieses Forum, ich gehe sogar so weit zu sagen, daß dieses Forum in erster Linie von der Mangelhaftigkeit der verschiedenen 7er lebt. Aber darüber ließe sich natürlich trefflich streiten....
Was Deine Zweifel an der Zuverlässigkeit der Japaner angeht, kuck doch einfach mal in den TÜV-Reports, der ADAC-Pannenstatistik oder den Bestenlisten z.B. in Autobild nach. Was liegt da bis auf wenige Ausnahmen (Porsche) immer vorne? Richtig, Japaner...
Vergleiche doch mal auf längere Sicht Deinen Previa mit dem E38.
Was Deine Meinung zum Design, Innenraum und Fahren an sich im E38 angeht, gebe ich Dir übrigens uneingeschränkt Recht. Das ist der einzige Grund, warum ich mir den E38 noch antue. Noch...Auch andere Väter haben schöne Töchter....
|