Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2005, 15:09   #13
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von 727tx
Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Ausrüstungen, wenn sie auch nur ein einziges Menschenleben retten können, ihre Existenzberechtigung haben.

Na ja, ich bin zwar nicht gegen Menschenleben aber gibt viele Dinge die könnten viel viel mehr Menschen retten und es gibt sie trotzdem nicht ich darf da mal ganz dezent auf den Rusfilter hinweisen !! ...... der wird sicher kommen keine frage, aber warum kommt er ?! : weil die Öffendlichkeit jetzt druck macht ........

Und die Frage ist warum, kaufen Leute Fahrzeuge mit Airbag ??:
Weil sie pratisch keine Autos mehr ohne Airbag kaufen können ( deshalb kann man ja auch neue Autos fast nicht mehr bezahlen ) und weil die Industrie mit den Thema Sicherheit viel viel Geld verdienen kann, man kann den Leuten immer ein schnell eine schlechtes Gewissen einreden weil sie kein Airbag haben ( es gab mal eine Nette Werbung, dort wurde der Mann gefragt warum seine Frau auf den Beifahrersitz kein Airbag hat ............. )

Mit den Thema Umwelt kann man halt nicht wirklich Kasse machen, sicher werden sich die Autos mit Russfilter gut verkaufen weil die ohne keiner mehr haben möchte, aber den Kunden ein schelchtes Gewissen manchen wie beim Airbag geht nicht weil dann würden sie ja zugeben das sie 2005 immer noch Autos verkauft haben die schelcht für die Umwelt sind und Menschen umbringen.

Man muss alle mal ein wenig Objektiv sehen

Ich bin absolut sicher würden man heute Fahrzeuge anbieten die 1500 Euro günstiger sind weil die 6 Airbags fehlen dann würden das nicht wenige Leute kaufen.
Soll doch jeder selber entscheiden was für ihn wichtig ist.
Es ist nämlich wirklich ein Lacher wenn jemand zb Raucht und sich aber die gedanken um sein Airbag macht..........
Das heißt nicht das man alle Risiken außer acht lassen soll im Leben, aber die möglichkeit in Zukunft durch die Zigaretten ernste Gesundheitliche Probleme zu bekommen sind um ein vielfaches höher als die ohne ein Airbag Auto zu fahren .
Also sollte man erst die die Risiken beseitigen die höher sind

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten