Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2005, 13:52   #12
727tx
Serientäter

Benutzerbild von 727tx

Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Zitat:
Zitat von Doug
...
Ich habe auch kein Airbag und wollte auch nie einen haben, wenn ein Auto das mal hat dann auch gut.
Das Thema ist völlig überbewertet !
Sicher dürfte der Airbag das eine oder andere Leben geretten haben, aber die Wahrscheinlichkeit so ein Teil selber zu benötigen ist nun wirklich sehr sehr gering....
Hallo Doug,

die Frage war, wofür ein E32 Airbags braucht.
Meine Antwort lautete nicht, dass ein E32 ohne Airbags ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Sicher werden die meisten Autofahrer in Ihrem Leben nie die eigenen Airbags zu Gesicht bekommen. Sicher werden auch die meisten Autofahrer nie in Ihrem Leben einen Gurt benötigen, oder das ABS oder ESP oder einen Bremsassistenten oder ...
Keine Frage, wenn das Auto, was ich mir ausgesucht habe, über diese Features nicht verfügt, würde ich es trotzdem kaufen. Schließlich fahre ich einen E32, seit dessen Bau sich einiges an der Sicherheitsausstattung der Fahrzeuge geändert hat.

Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Ausrüstungen, wenn sie auch nur ein einziges Menschenleben retten können, ihre Existenzberechtigung haben.

Warum kaufen Menschen Autos mit Airbag, stellen sich Feuerlöscher in Wohnung und Büro oder schließen eine Risiko-Lebensversicherung ab? Nur in der Hoffnung, dass sie sie nie brauchen. Und dafür, dass sie (oder im Fall der Risiko-Lebensversicherung ihre Hinterbliebenen), falls der unwahrscheinliche Fall ihres Bedarfs eintritt, ein klein wenig mehr Sicherheit haben.

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten