@siebenerfan
Erstmal alles Gute zum neuen Motor - sieht echt super aus.
Du hast in deinem letzten Beitrag was von klappern an der Lenkung geschrieben (Druckspeicher) könntest Du das mal genauer erläutern, denn ich hab folgendes Problem: wenn ich über eine Kopfsteinpflasterstrasse fahre und dann einlenke (z.B. um in eine Einfahrt zu fahren) hab ich so ein klackern in der Lenkung (und zwar nur dann - also nicht beim geradeaus fahren). Die üblichen Verdächtigen wurden schon ausgetauscht (sämtliche Spurstangen, Pendelstützen, Druckstreben) weder BMW noch zwei freie Werkstätten konnten (oder wollten) mir sagen woran das liegen könnte (BMW sagte nur lapidar : tja, müssen wir halt mal nach und nach alles austauschen bis es weg ist). Dachte ich nur, ja sicher und dazu könnt ihr mir ja gleich noch zwei neue 7er auf die Rechnung setzen - kost ja nischt. Also beschreib das mit deiner Lenkung doch bitte mal genauer.
@McQueen
da Du grad von Hilfe sprichst: am Wochende habe ich die Ventildeckeldichtungen sowie die Zündkerzen getauscht. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte läuft der Wagen im Standgas und bis zu 1500 Umdreheungen unrund. Die Karre blubbert fast wie ein Ami-Schlitten. Über 1500 läuft er gut (bzw. man merkt den unrunden Lauf nicht mehr). Spürbare Leistungseinbußen sind nicht da (Beschleunigung wie vorher - zieht sauber durch bis 250 km/h). Dazu muss ich noch sagen bevor wir die Sachen gewechselt haben lief er einwandfrei - kein ruckeln, kein blubbern, absolut nichts. Ich habe jetzt schon zwei mal die Kerzen gewechselt (alte wieder rein - kein erfolg ; also wieder die neuen rein ; Zündkabel getestet - alle haben gefunkt ; Zündkabel sauber gemacht - waren teilweise ein bisschen verkalkt - nichts geholfen ; Steuergeräte resettet - hat auch nichts gebracht).
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann es an der VDD liegen (aber man kann nirgendwo Öl sehen - sieht absolut dicht aus).
H*I*L*F*E !!!!!!
So macht V12 fahren keinen Spass, wenn ich an der Ampel stehe hab ich das Gefühl ich sitz in nem Panda