Zitat:
|
Zitat von 7er Jens
wenn die deutschen in Nordamerika nur die Hälfte von Lexus verkaufen würden, wären sie glücklich
|
...sorry, aber das war vielleicht in den 90er-Jahren so, heute ist das nicht mehr korrekt. BMW und Lexus liegen in Nordamerika Kopf an Kopf. Lexus bezeichnet sich selbst als "America's No.1-selling luxury brand"...
Dazu die Website von Lexus:
Zitat:
|
Zitat von lexus.com
With record-breaking 2004 annual sales, Lexus retains its crown as America's No.1-selling luxury brand for the fifth consecutive year. The automaker today reported total year-end sales of 287,927, up 10.5 percent over last year's record-breaking sales.
|
Und BMW sagt:
Zitat:
|
Zitat von bmwgroup.com
Absatzstärkster Markt der BMW Group blieben auch im Jahr 2004 mit 296.521 verkauften Fahrzeugen die USA, gegenüber dem Vorjahr beträgt die Steigerung 7,0%. Kein europäischer Premium-Automobilhersteller hat 2004 in den USA mehr Fahrzeuge abgesetzt als die BMW Group. In Westeuropa wuchs der Absatz der BMW Group auf 707.012 Einheiten (+10,8%).
|
Mal zum Vergleich: In Deutschland verkaufte Lexus 2004 ca. 2.700 Einheiten.
BMW hat 284.000 Autos verkauft. Nur, um hier mal die Kirche im Dorf zu lassen.
