0-200 ist auch beim 7er nicht so hyperwichtig......
Generell müsste man doch schon eingestehen, daß auch eine Kiste mit Motor reicht, um zur Arbeit zu kommen.....
Mir persönlich ist es wichtig, gemütlich zu cruisen und Komfort zu genießen. Zum durch die Stadt hoppeln reicht bestimmt ein Fiat Panda oder ein Daihatsu Cuore. Aber die Leute, die so ne Trommel fahren haben noch einen 2. Wagen für Sonntags mit der Family oder Freundin mit Hund wohin zu fahren. Ich geh mal davon aus, daß der Kleinwagen nicht aus Kostengründen Erstwagen ist.
Desweiteren ist es für mich wichtig, wenn man irgendwo auftaucht, egal ob beim Kunden, vor der Disco, Supermarkt oder Tankstelle einen nicht zu asolzialen Eindruck zu machen, denn der 1. Eindruck zählt. Ein Kunde würde unser Unternehmen als "unseriös" empfinden können, wenn der Chef oder Mitarbeiter mit einem Opel E Kadett ankommen würde. So ist es auch zu anderen Anlässen. Wenn bei uns ein Kunde auf den Parkplatz gefahren kommt, schaue ich sicherlich auf das Auto, um in etwa ahnen zu können, was er bei uns möchte. Ein Astra Kombi mit Window Color und mind. 2 Kindersitzen deutet auf Baumarktkunde hin, während ein E38 oder E65 doch eher auf ein exklusiveres Bauvorhaben hindeutet........
So ist es halt.........nicht nur die Schale zählt, aber sagt viel über das Innenleben aus.....
MFG
[Bearbeitet am 8.10.2002 von GIBGUMMI]