Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2002, 12:38   #4
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Tja, so sind sie halt die Leute. Was man selbst nicht haben darf/kann wird den anderen Madig gemacht. Ich hatte immer schon relativ unvernünftige Autos und dementsprechend immer den wildesten Proteststürmen meiner Familie ausgesetzt. Die Krone hab ich letztes Jahr mit dem 740er aufgesetzt, denn wie man als Stadtwagen so ein Monster fahren kann wollte niemandem recht einleuchten. Selbst die Leute die selber Autos mögen fragten mich entgeistert "warum hast du nur so ein Auto gekauft?".

Ich für meinen Teil ignoriere alle dahingehende Zwischenrufe aus der 2. Reihe bisher recht gekonnt, solln sie doch meckern. Ich weis selber wann für mich der Zeitpunkt gekommen ist die Überlegung anzustellen ein wirtschaftlich sinnvolles Auto anzuschaffen, da lass ich mir nix dreinreden. Ausserdem sind die meisten Leute recht ruhig geworden nachdem sie das erste mal mitgefahren sind. Die einen konnten sich über den leisen Innenraum selbst bei Hochgeschwindigkeit begeistern, die nächsten wahren hin und weg als wir vollbesetzt und vollgetankt (ca. 2.3 Tonnen) selbst an einer starke Steigung gnadenlos wegbeschleunigten, und andere wiederum starrten mit leuchtenden Augen in den Motorraum, hatten noch nie einen Motor mit mehr als 4 Zylindern zu Gesicht bekommen.

Zu guter Letzt sind es natürlich immer die Prioritäten des Einzelnen. Wenn ich mir so anschaue welche Unsummen an Euros in meinem Bekanntenkreis ausgegeben werden um Urlaub zu fahren, um an überfüllten Stränden sich in Platzkäpfen zu ergeben, und und und, braucht sich sowieso keiner Aufregen. Denn da wandert wesentlich mehr Geld rein als ich im Jahr an Betriebsmitteln für meinen Wagen ausgeben muss. Und ich rege mich auch nicht auf, nur weil ich halt lieber in meinem Land urlaube schimpfe ich über keinen der das nicht will.

So hat halt jeder SEIN Hobby, und das ist gut. Stelle man sich nur mal vor, alle würden sich auf die gleichen paar wirtschaftlich sinnvollen Autos beschränken, würden das gleiche gesellschaftlich vorgegebene Freizeitverhalten an den Tag legen, undsoweiter. Wie langweilig und eintönig währ dann nur diese Welt ...


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten