Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 12:00   #23
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich denke auch, daß die Listenpreise mit den realen Preisen für das Auto nichts tun tun haben, denn erstens

1. Wer kauft das Auto schon zum Listenpreis? Praktisch alle Autos werden von vorneherein mit 15% Rabatt angeboten, oder günstig verleast

2. Wie kann es sein, daß es in anderen Ländern wie USA das selbe Auto praktisch zum halben Preis angeboten wird? Und selbst dabei dürfte noch Gewinn gemacht werden, sonst würde man die Autos da ja nicht verkaufen.

Habe mir gestern mal einige Jahreswagen von BMW und Audi angesehen. Als ich nach den Leasingkonditionen fragte, hat mich der Verkäufer direkt an die Neuwagenabteilung verwiesen, und siehe da: es ist billiger einen neuen Neuwagen zu bestellen als einen Jahreswagen zu leasen

Für 500€ Leasingrate bekommt man einen neuen Golf, einen neuen BMW 525d mit hirnverbrannter Ausstattung oder einen einjährigen Phaeton V6 mit Vollausstattung. Leg nochmal 100€ drauf, und es darf auch ein V10 TDI sein.

Problem ist: ich bin nur bereit, 400€ hinzulegen, und ich will keinen Phaeton V6, sondern einen schönen 530i oder 630i. Sollte in diesem Ländle doch irgendwie zu kriegen sein

All the best,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten