Der Verbrauch sinkt mit GAT ! Wenn er steigt ist es falsch montiert. i m m e r sind die Anschlüsse der Temperaturfühler vertauscht worden. Selbst BMW ist zu blöd die Anschlüße richtig zu stecken. (Der TÜV merkt es nicht mal bei der AU !!! selbst ausprobiert - die merken nicht mal wenn es lahmgelegt ist und die Sicherung fehlt)
Der Motor läuft auch keinesfalls unruhiger wenn er warm ist. Meiner läuft kaum merklich unruhiger in der Warmlaufphase. Wenn die Ventile zwischen 0,3 und 0,35 mm (R6) eingestellt sind , die Kerzen, der Luft- und Benzinfilter 100%ig sind, sowie Verteiler und Verteilerläufer einwandfrei sind und selbstverständlich keine Nebenluft durch geht dann läuft der Motor mit 15W40 oder 10W40 Mineralöl API SL /ACEA A3 - a b s o l u t ruhig - wie ein V12. Meiner hat mit 110000km dann nicht die kleinsten Aussetzter. Aussetzter kommen zu 99% vom Verteiler oder Verteilerläufer.
Die Ventile werden bei BMW grundsätzlich eher zu knapp als zu locker eingestellt. Wer Sie selbst einstellen kann sollte sie mal auf 0,3 locker (so das 0,35 fast schon durchgeht) einstellen. Der Interschied ist gravierend in der Laufruhe!
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