Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!!
Tja, was soll ich ´zu Deiner Frage sagen...
Zu billig ist oft das Teuerste!
Schau mich an, habe vor 4 Monaten über ebay einen Wagen (735i) ersteigert für 2600€, wie sich herausstellte, hat der Kerl, der mir den Wagen verkauft hat, eine ganze Reihe von Mängeln unerwähnt gelassen. Dann habe ich, wie es sich gehört, eine grosse Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten und Keilriemen etc. machen lassen (500€). Dann die lt. frischem TÜV erwähnten "kleinen Mängel" (verölter Motor und Lagerspiel in der Vorderachse) beseitigen lassen (600€). Ein paar gebrauchte Teile für den Innenraum und den Klimacomputer, etc, Radio, Edelholz, Armlehnen und und und...350€) besorgt. Dann nach 4 Monaten Kopfdichtung durch (!) und eingelaufene Nockenwelle. Dieselbe ersetzt und noch 12 neue Kipphebelchen (1350€). Jetzt fehlt noch ein Satz Sommerreifen (350€) und Instandsetzung Klimaanlage (ca. 350€). Merkst Du was? Hast Du mitgerechnet? Tja, schon liegt man ganz schnell bei ca. 6000€! Würde man eigentlich nicht wirklich für einen 240000km und 14 Jahre alten Bimmer zahlen wollen, oder
Ein bißchen verrückt muß man schon sein (schadet jedenfalls nicht)
Man steckt nicht drin, aber daraus kann man die Lehre ziehen, lieber länger suchen, einen mit belegbarer Vorgeschichte und vollständiger Rechnungsakte kaufen. Dann sind auch 4000 € gut ausgegeben. Die andere Alternative ist eine billige Gurke zu kaufen, nix reinzustecken und solange zu fahren bis der Tüv oder der Motortod Euch scheidet. Aber hier im Forum sind die meisten so verrückt und stecken Geld in Ihre Babys und freuen sich daran, so schöne und gepflegte Fahrzeuge zu besitzen und zu fahren. In dem Sinne viel Spaß hier und beteilige Dich möglichst. Jede eingebrachte Erfahrung macht das Forum reicher!