Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2005, 19:52   #2
Krüger
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Ausrufezeichen kauf bloß nicht zu billig

Hallo,

ich hab den Fehler gemacht und vor 2,5 Jahren einen E38 Bj. 95 für 10.000 EUR gekauft. Die Quittung kam - vom Freundlichen.
Zugegebenermaßen kauft man keinen E38 Bj 95, also einen solchen, der kurz nach der Serieneinführung gebaut wurde, aber da ich unter Zeitdruck stand konnte ich nicht lange suchen und hatte nur noch ein paar brauchbare Angebote für deutlich über 15.000 EUR (neuere E38). Im Nachhinein hätte ich es machen sollen. Als Verkäufer bekommt man beim Verkauf niemals auch nur annähernd den Teilewert zurück, den man vorher in das Auto gesteckt hat, auch wenn die Reparaturen gerade erst durchgeführt wurden.
Versteh meine Äußerung aber bitte nicht falsch, wenn du einen E32 haben möchtest ist er natürlich deutlich billiger und kann sogar deutlich weniger reparaturanfällig sein, als ein E38 der kurz nach der Serieneinführung gebaut wurde. Ich habe lange Zeit einen E32 R6 gefahren und trauere dem Auto heute noch nach weil er extrem zuverlässig und wirtschaftlich war.
Wenn es dann so weit ist findest du vielleicht auch hier im Forum etwas, wenn das Mitglied schon länger registriert ist kannst du ggf. recht gut zurückverfolgen was du bekommst.

Viel Erfolg bei deiner Suche und berichte uns dann was du dir gekauft hast

Grüße
Sebastian
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten