Zitat:
Zitat von eurojet
Hast du das E38 Steuergerät weiter verwenden können?
Mustest du auch die Kabel(Stecker) ändern? 
|
Ja, ohne Änderungen. Ich musste nichts tun, nur ein E46-Adapter abschrauben. Im E46 ist das gleiche Steuergerät verbaut, zumindest war es bei mir so. Du weißt ja, bei "mir" ist links ein anderes Steuergerät verbaut, das wurde schon mal auf €+ getauscht, deswegen hatte ja deins nicht gepasst. Die Nummern waren jetzt die gleichen. Wenn du also eine Auktion "E46 Xenonsteuergerät" findest, lass dir die Nummern geben, vergleiche mit deinen, sind sie identisch, dann passt das schon. Ob das ohne weiteres auch zu deinem Auto passt, weiß ich jetzt nicht. Aber Du kannst alternativ ja den kompletten Satz (Steuergerät + Zundteil) vom E46 verbauen, da sehe ich keine Probleme, siehe nächste Frage. Der Stecker muß halt passen. Ich habe mir Bilder vom Stecker bzw. vom Anschluss im Steuergerät schicken lassen, woraus erkennbar war, ob dieser Steckersteg mittig (zw. 2+3 Anschlusspin) oder zw. 4+5 Pin ist.
Zitat:
Zitat von eurojet
@MathMarc
Ist das E46 Zündteile ohne Änderungen kompatibel? Das heißt der zweipolige Stecker am Zündteil (blau/rot) ist der Gleiche? 
|
Ein eindeutiges
JEIN! Soll heißen: Der Anschluss ist nicht das Problem, aber die Befestigung ist nicht so einfach, da beim E38 das Zündgerät nach unten verschraubt wird, beim E46 nach hinten... hab ich aber auch hinbekommen, indem ich eine Adapterplatte genommen habe, 2 Löcher gebohrt, die Original Blechmuttern drauf, das ganze Ding auf das Zündgerät geklebt, geht 100%ig...!
Zitat:
Zitat von taylan
sehr schön
|
Was meinst du? Eurojet's Faceliftnachrüstung? Ja!
Nur bei schwarzen Autos würde ich das nicht so ohne weiteres stehen lassen, da ich - ausser der Niere - da auch Chromteile nicht gerne sehe.
Dann passt es vielleicht weniger dazu. Aber bei anderen Farben, silber, z.B., kommt das sicher gut zur Geltung. "Neuer" macht die Maßnahme das Auto aber auf jeden Fall. Dann noch weiße (keine Klarglas!) Blinker mit SilverLight Birnen... top.
Gruß
Marcel