Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2005, 12:06   #7
felice34
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von felice34

Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hallo,Gonzocologne!

ich habe die untere leitung voriges jahr mal gewechselt, kostet so um die €37. vergiss neue dichtringe nicht und am besten auch einen neue schelle. ich kanns dir leider nicht perfekt erklären,aber ich versuchs mal.zuerst mal mit eine großen spritze oder etwas anderes zum aufsaugen den vorratsbehälter halb leeren. dann den druck aus den servoanlage nehmen indem du 10-20 mal die bremse drückst bis der bremspedalwiderstand hart wird. danach das restliche öl aus dem vorratsbehälter saugen. meine untere leitung ging ganz schwer ab und ich mußte als hebelverlängerung eine holzlatte verwenden. wenn du den wagen seitlich anhebst kommst du unterhalb zur anschlußstelle von der servopumpe, dort neue dichtringe nicht vergessen. nun ja, nach dem wechsel der leitungen wieder fast voll pentosin einfüllen motor starten und einige male das lenkrad langsam von rechts nach links bewegen um das system zu entlüften.

ich hoffe, ich habe alles richtig erklärt und natürlich alle angaben ohne gewähr.
ich kann nicht beurteilen ob eine laienhaft erklärung besser ist als gar keine.

und wie gesagt, meine unterste leitung am vorratsbehälter war sehr schwer abzubekommen.

gruß,felice!

ach mit alexx gleichzeitig geschrieben,

achja, hier mein link vor damals

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=17860
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten