Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2005, 19:50   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Günni 68
Ich habe jetzt 4 Stunden mit dem Baumarkt 10 A Ladegerät geladen ( auch nur mit 2-3 Ampere ) ...
Bringt das Das XS7000 wirklich so viel leistung ?? ( sieht so klein und unscheinbar aus ) wenn ich mir die richtigen ladegeräte dagegen anschaue mit 15 A leistung und auch mit elektronischer steuerung und schnellladevorrichtung.
Ja, das XS 7000 bringt mit seinen max. 7A "mehr" Leistung als so manches Baumarkt-Ladegerät mit 10A, weil es aufgrund seiner Ladekennlinie und der ausgefeilten Steuerungstechnik länger gefahrlos auf der hohen Ladeleistung bleiben kann. Mit ein Grund warum ich mein bisheriges 10A-Ladegerät gegen das CTEK XS 7000 eingetauscht habe.
Wichtig ist auch noch die "Rauschfreiheit" des Stroms und die weiteren Sicherheitsschaltungen, die mit dem CTEK ein Laden der eingebauten Batterie ermöglichen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ctek.com solltest Du mal durchforsten, und Dir die Technik mal näher ansehen.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten