Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2002, 08:45   #22
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Die S Schaltung kommt besonders im Teillastbereich. Weil der Motor immer auf höheren Drehzahlen gehalten werden will, weils ein V12 is. Er dreht auch sauber aus, ohne Kickdown und hält die Drehzahl, schaltet somit nicht gleich hoch wenn du das Gaspedal nicht mehr drückst. Der Motor reisst halt besser bei Vollgas durch mit 3000U/min anstatt 2000U/min (mehr Drehmoment). Und auch die Schaltvorgänge sind meiner Meinung nach härter und schneller. Auch reagiert das Getriebe auf das Gaspedal sensibler und schaltet williger, schneller hoch. Also wenn man mit S fährt, fühlt man eine gewisse Leichtigkeit im Fahrzeug. Irgendwie kommt mir das Handling dann nicht mehr träge, sondern leichtfüssig vor. Wie seht ihr das?


SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten