Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2005, 10:48   #11
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zum EDC:

Die möglichkeit das EDC auf "Sport" zu stellen und damit das Fahrwerk etwas
härter zu machen ist die eine Seite, die andere ist die das das Fahrwerk auch
während der normalen Fahrt ständig verändert wird. Beim E38 konnte das EDC
die Dämpfer in verschiedenen Stufen verstellen, beim E65 ist das EDC-K verbaut,
das verstellt die Dämpfer je nach Fahrbahn und Geschwindigkeit stufenlos.
Beim E38 habe ich S-EDC öfter genutzt, war ja nur ein Tastendruck entfernt. Beim
E65 habe ich es noch gar nicht ausprobiert. Aber den Unterschied von einem
E65 mit und ohne EDC fand ich so schon ganz schön groß.
Wie schon mehrmals gesagt ist das beste wohl eine Probefahrt mit und ohne
Active Drive und selber erfahren ob der Unterschied gerechtfertig ist.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten