Hallo Hubertus,
das erfahre ich hier auch immer wieder mal, daß auf einmal bestimmte Adressen nicht mehr erreichbar sind. Interessanter weise betrifft das scheinbar vor allem bei 1&1 bzw. Schlund gehostete IPs, so auch das 7er-Forum. Ich habe keinen Hardware-Router dazwischen, die Vermittlung ins interne Netz übernimmt bei mir eine Linux-Kiste.
Die Adressen werden teilweise gar nicht aufgelöst, teilweise kriege ich noch 'ne IP, aber keine Verbindung. Die betroffenen Hosts sind dabei quicklebendig, wie sich zeigt, wenn ich die von meinem Webserver aus anspreche.
Bis jetzt war immer nach einer mehr oder weniger langen Wartezeit die Verbindung wieder möglich, aber von zwei oder drei Tagen ging den ganzen Tag überhaupt nichts (zu ausgewählten Hosts). Ich habe dann durch Trennen und Neuverbinden der DSL-Verbindung erreicht, daß ich wieder vollen Zugriff habe. Vermutlich war bei vorherigen Gelegenheiten die obligatorische 24-Stunden-Neueinwahl Grund für die "Heilung".
Das scheint mir ein DNS- oder Routing-Problem im Bereich von T-Online zu sein. Ich habe mir jetzt allerdings Arcor bestellt (ist deutlich billiger, bis Ende Februar gibt's noch das DSL-Modem bezuschußt), von daher werde ich das nicht bald nicht mehr beobachten können. Woll'n wir mal hoffen, daß der Wettbewerb hier nicht ebenso schwächelt.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|