Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2005, 14:55   #10
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Hallo Jensemann,

war beim Frdln und habe dazu vor kurzem ein bisschen was geschrieben (siehe Stichwort Kaufberatung). Was die sabbelnden Schrauben angeht, so war es bei mir leider nicht ganz. Der Frdle meinte das seien die Ventildeckeldichtungen. Da mir nicht ganz klar ist, worin der Unterschied zu den Dichtungen liegt, die du ausgetauscht hast, habe ich der Reparatur möglicherweise leichtsinnig zugestimmt. Vielleicht wird gerade am Problem vorbei repariert, oder er hat sich geschämt nur diese 50 Cent Dichtungen in den Reparaturauftrag zu schreiben, und tauscht gleich die Vtldcklditgn mit aus, wobei er dann geschickterweise diese kleinen Fuziditgn mitaustauscht, und diese nur unter Kleinmaterialien auftauchen. Wer weiß das schon. Es ist ja allgemein üblich, überall beschi.. zu werden. War gestern mit meinem SL beim Bosch-Dienst, der mein Fax angeblich nicht erhalten haben will. Musste heute morgen nochmal antreten. Anschließend bei der Tankstelle zum Waschen. Einmal waschen und trocken. Ach so, nur w & tr.. Ne, das ist dann die Nr. 5, nicht die (teurere) Nr. 4. Tut uns leid. Geben Ihnen die 4 zum Preis der 5. Usw.

Morgen früh hole ich mein gutes Stück beim Frdln ab. Mache dann vielleicht ein Update, wenn es interessant ist.

mfg

mfk
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten