Thema: Motorraum Wasserstandsprüfung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2005, 19:57   #9
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Eagle 1
moin moin,

jo der war bei meinem auch futsch, ein 10 cm langer Riss von oben nach unten (oder umgekehrt ) danach hatt ich ne defekte Zylinderkopfdichtung......das Kuriose ist nur.....die Ursache dafür konnt ich immer noch nicht finden......und das mit der Meldung ist immer noch ab und an,und das mit dem Anzeiger ist auch dasselbe wie bei Dir.....Deckel auf Luft raus, und dann stimmts wieder warum auch immer......allerdings ist mir aufgefallen,das es immer genau dann am nächsten Tag so ist,wenn ich vorher recht sportlich rückwärts eingeparkt hab,oder ab und an mal etwas schräg stehe ( was aber komisch ist,sowas hat noch nie einen meiner Wägelchen interessiert,nur der mosert immer,die olle Mimose )

Grüße Ralle
Hatte meiner auch, die Ursache sucht mein Freundlicher in der hohen Betriebstemperatur

Der E38er ist schwer zu entlüften, meinte bei Dir wird es Luft sein.

Hatte das so gemacht, mit meiner Erlaubnis konnte der Werkstattchef zwei Tage lang meinen Bimmer für den Arbeitsweg haben, musste im Gegenzug das Ding nach jeder Fahrt entlüften.

Seit dem keine Probleme mehr

Kuriose Fahrzeuge benötigen Kuriose Massnahmen

Wir haben aber noch Glück, dass wir nicht die E65er Meriten erleben müssen

Beim E32er konnte ich noch selber wenigstens mit der Schraube bei der Wasserpumpe das machen, aber jetzt, mit dem komischen Plastikteil
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten