Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 19:22   #9
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Mein allerherzlichstes Beileid, Bulldog !

Ich kann sehr gut mitfühlen, weil mir auch mal ein Auto geklaut wurde. Mein Vorgängerauto, Audi 100 2,8 war auch extrembereift und daher eben auch ein Blickfänger. Es geschah in an einem sonnigen Sonntag in der Bonner Rheinaue. Es war Flohmarkt und viele, viele Hundert Autos standen auf Straßen und Parkplätzen. Aber ausgerechnet meiner wurde als einziger geklaut, obwohl er auf einer Hauptstr. direkt an einer Autobahnauffahrt stand.
Ich hatte aber Glück im Unglück ! Nach 3 Tagen wurde der Wagen von einer Polizeistreife auf einem verlassenen Fabrikgelände gefunden. Er stand ohne Räder und Lampen auf dem Fahrzeugboden. Nicht mal Steine hatten die Schweine untergelegt ! Innen war alles durchsucht und viele kleine Sachen ausgeräumt. Ein sehr wichtiger Schlüsselbund wurde auch mitgenommen ! Alles in allem eine Riesensauerei. Die schönen Sachen die ich eingebaut hatte, waren alle weg !
Wäre das Auto komplett weg gewesen, hätte ich sicher nicht mehr das Geld bekommen, dass ich mir das gleiche Auto hätte kaufen und so wieder zusammenbauen können. Ich hätte auf jeden Fall minus gemacht !
Glück war aber, dass der Sachverständige der Versicherung sehr kooperativ war und den guten Pflegezustand des Autos wahrgenommen hat. So hat er jeden kleinen Kratzer am und unter dem Auto mit aufgenommen. Auch bei den Rädern hat er sehr gut gerechnet. Da ich dann über das Guthaben abgerechnet und nicht jede Kleinigkeit unter dem Auto machen lassen habe, habe ich am Ende noch ein kleines Plus gehabt. Zudem habe ich auch die Reifen dann etwas günstiger kriegen können.

Daher wünsche ich Dir, dass man Dein Auto wiederfindet und es nicht schon in den östlichen Nachbarstaaten angekommen ist !!

An dieser Stelle muss aber man auch darauf hinweisen, dass dieses "offene" Forum für den einen oder anderen Bösewicht einen gewissen Tatanreiz schaffen könnte. Schließlich berichten wir ganz offen über unsere getunten Autos. Wo könnte man sich bessere Infos über tolle Autos und deren Standorte verschaffen, als hier !

Aber der beste Schutz ist am Ende immer noch eine gute Versicherung und eine gesunde Vorsicht im Umgang mit dem Auto. Immer abschließen und am Besten eine gute Alarmanlage einbauen ! Garage immer verschließen, bei längeren Standzeiten (Urlaub) evtl. Batterie ausbauen.

Alles Gute für Dich und viel Glück, Bulldog !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten