Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2005, 18:25   #69
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Ach so!
Und der Fisch ist einer davon.
Meinst Du diesen komischen Fisch, den einige auf dem auto draufkleben haben? Als "Götzenbild"?

Ich habe aber mit denen nichts am Hut!!,..Ehrenwort..

Die meisten dieser Glaubensrichtung sind mir in meiner Zeit, als ich noch in Bayern (Würzburg) gewohnt habe,begegnet.

Sie waren dort unter dem Namen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Universelles Leben bekannt.......
(!!<WARNUNG >!!..diesen Link NUR öffnen,wenn Ihr wirklich psychisch stabil seid.....)

Sie hatten sich sogar eine eigene (Neu)bau-Siedlung errichtet mit zig Häusern,die Häuser waren aber ALLE OHNE ECKEN. ...

Sie sorgten seinerzeit für jede menge Gesprächsstoff in der Region.
Die örtlichen Medien berichteten in regelmässigen Abständen über die Machenschaften dieser sektenähnlichen Gemeinschaft.
So wurde bsp. berichtet, dass alle zur Gruppe gehörenden Mitglieder, also sowohl die kleinen (Kinder),wie auch die grossen (Erwachsene)Fische von einer einzigen Person (einer Frau) "geführt" werden..
ALLE zur Gemeinschaft gehörenden Personen MUSSTEN in der errichteten Siedlung wohnen.
Selbstverständlich waren alle grossen Fische in betriebseigenen Läden (Bio-Bäckereien) vollzeitbeschäftigt,das Einkommen eines Jeden wurde aber dem "Oberfisch",der Führerin abgetreten.
Im Gegenzug "durften" sie alle in der tollen Siedlung kostenfrei leben.
Die Kinder wurden in einer eigenen Kita gebracht,sie war ausschliesslich den "Fisch-Kindern" vorbehalten....

Das Alles ist schon ne ganze Weile her,bin 1996 von Würzburg nach Kiel gezogen,wie die Struktur heute ist weiss ich nicht,die Siedlung wird es aber vermutlich immer noch geben, sie ist in Hettstadt bei Würzburg.

Sorry falls es keinen interessiert,dachte es bringt villeicht ein wenig Licht ins Dunkle..

gruß,fish

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest

Geändert von fish (19.02.2005 um 18:33 Uhr).
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten