19.02.2005, 07:21
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. > 735i mit EDC vorne tiefer legen
Hallo Thomas ...
Die Suchmaschiene ist voll mit Beiträgen, was das Thema angeht - ich persönlich bin kein Freund von Tieferlegungen, wenn das Fahrzeug ein EDC Fahrwerk hat und das egal ob es durch den jeweiligen Hersteller freigegeben ist, oder nicht - ganz besonders, wenn das Fahrwerk schon älter ist ...
Zitat:
Zitat von M@d
Schreib mal Atif an,der hatte hier mal eine Diskussion über das geht oder geht nicht.
|
Ich habe die Suchmaschiene benutz und zwei Thread's ausgesucht - Ich denke, @M@d meint diese Thread's - lies dir alles mal genau durch und achte drauf, was @cwalter vor und nach einer gewissen Zeit schreibt ...
Thread I ...
Threag II ...
So, jetzt kannst du Dir nochmals gut überlegen, was du machen möchtest - du kannst aber auch etwas Risiko eingehen und Dein Fahrzeug mit den K.A.W Federn Tieferlegen - ich persönlich mag die Keil-Optik
Mit der serien Breifung hast du kaum Komforteinbusen, nur je weniger der Querschnitt der Reifen werden, dasto weniger nehmen sie auch Fahrbahnunebenheiten auf - je weniger Platz zum Dämpfen/Arbeiten bleibt, desto schlechter kann ein (serien) Dämpfer/Feder die Stöße der Reifen "schlucken" ...
Zitat:
Zitat von BayernRider
Wenn er durch die vorderseitige Tieferlegung hinten höher kommt, umso besser - dann habe ich nämlich eine schöne Keilform
|
Diese Rechnung geht nicht auf !!! "Ermüdete" Federn an der Hinterachse kommen niemals durch austauschen der Federn an der Vorderachse höher - evtl. wird nur der Negati-Keil ausgeglichen, aber mehr nicht ...
Gruß ...
@freak 
|