Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2005, 23:10   #16
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Driver,

Danke schön,aber auch ich möchte mich nochmal persönlich für Deinen Support bedanken.. dank Deines Anschlussplanes haben didi & Ich doch eine ganze Ecke an Zeit gespart..

Der Tipp mit dem Einkleben der Aussen-LED ist auch klasse, ich denke,ich werde es in den nächsten Tagen bei mir auch machen, Sicher ist sicher...

Bei den Innen-Leds hatte ich eine ganz konkrete Vorstellung davon, wie hell, und welch ein Farbton sie haben müssen.

Didi hat dann aus einer ganzen Reihe verschiedenster Leds eine Sorte herausgesucht, die seiner Meinung nach in etwa meinen Wünschen entsprechen könnte.

Auch die Leuchtintensität hat er berücksichtigt, und einen dementsprechend grossen Widerstand vorgelötet.

Wenn ich Dietmar richtig verstanden habe, dann lässt sich die Helligkeit/Intensität jeder Led durch den Widerstand beeinflussen, also je höher der Wert eines Widerstands,desto schwächer leuchtet eine Led,ist der Widerstand klein,leuchtet sie später umso heller.

Da wir uns nicht 100%ig sicher waren, ob der zuerst gewählte Widerstand auch die gewünschte Lichtstärke erzeugen wird, haben wir sie zunächst als Test-Led im Wagen angeschlossen.
Wie der Zufall es so wollte, war es aber auf Anhieb gleich die richtige Farbnounce + Lichtintensität, ansonsten hätten wir eben noch einige weitere Test-Leds löten müssen, bis zur gewünschten Kombination..

Ich wollte sie auf jedenfall sehr dezent, und mit einer warmen Ausleuchtung der gesamten Griffschale.Die Bilder bringen die tatsächliche Intensität nicht real rüber, in Natura ist der Lichtkegel und die Lichtstärke weicher und dunkler.

Gruß,fish

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten