Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2005, 15:35   #8
BjörnM
Genussvoller Gleiter

Benutzerbild von BjörnM

Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten, die im Trend alle zur Vorsicht mahnen. Sicher kennt ihr ja diese Situationen: Der Verstand kämpft mit der Euphorie - und dann wird es meist teuer... Lange Jahre in der Citroen CX-Szene haben mich dagegen leider nicht resistent gemacht.

Aus familiären und beruflichen Gründen kann ich weder heute noch morgen nach Mühlenbeck fahren. Ich habe aber heute mit dem Verkäufer telefoniert, der von einem Vorschaden vorn nichts wissen will. Er hat mir allerdings bestätigt, dass das Auto absolut rostfrei, scheckheftgepflegt und die
Laufleistung nachvollziehbar und über das KD-Heft belegbar sei. Auch die Vorderachse soll absolut geräuschfrei sein. Nach unserem Telefonat hat er das
Angebot bei ebay ergänzt.

Allerdings habe ich den Eindruck, daß er das Auto selbst nur weiterverkauft
und den Wagen von jemand hat, der wohl regelmässig mit e32ern (oder zumindest mit BMWs) handelt. Auch das macht (sogar) mich weiter nachdenklich.

Sollte nicht zufällig einer von Euch aus dem Raum Berlin nicht wissen, wohin mit seiner Zeit und seiner Hilfsbereitschaft und den 740er für mich noch bis Dienstag vor Ort checken wollen, werde ich mir überlegen, ob ich ein begrenzes Risiko eingehen und bieten werde.

Allerdings würde ich bei meiner Schmerzgrenze einen erheblichen Risikoab-schlag vornehmen und es wäre ohnehin fraglich, ob ich den Zuschlag überhaupt bekäme . Zur Zeit beträgt das Höchsgebot € 1.510,00...

Grüße aus Hamburg

BjörnM
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten