..bescheidene Frage..
Was hat das "Abbrennen! des Rußpartikelfilters rein technisch mit dem Automatikgetriebe zu tun?
Abbrennvorgang:
In antizyklischen Abständen (Differenzdruckmessung) wird in einem Auspuffrohr eine Klappe geschlossen. Dadurch steigt die Temperatur im Partikelfilter. Zusätzlich wird der Förderbeginn durch das Motorsteuergerät auf "früh" gestellt um noch mehr Temperatur in den Filter einzutragen. Nun brennt der Ruß ab, der Differenzdruck sinkt, die Klappe öffnet und die Einspritzzeit wird wieder angepasst. Die Angelegenheit ist in Sekunden erledigt.
Was hat das Getriebe damit zu tun??
Wie kommt es zu den Radierstreifen auf der Strasse? Ist etwa die Traktionskontrolle auch vom Abrennvorgang betroffen?
Zu weiteren Äusserungen lasse ich mich nicht hinreissen..nicht mehr!
Hotte
__________________
Quod dixi dixi
|