bei dem Bekannten waren beim Ueberholen nur der Block und die Aggregate uebrig. Alles andere wurde geaendert.
Wie freak schon sagte, es ist das Drehmoment, das das "Uebel" verursacht. Ist wie beim Haenderingen - das schwaechste Teile gibt zuerst nach. Von da an ist es dann das Naechste. Starkes Drehmoment hat auch Einfluss auf die Fahrweise. Hier hatte einer einen Ford AC Cobra mit ueber 600 PS. Das Ding war kaum auf der Strasse zu halten. Im Leerlauf lief er fast 30km/std. Beim Gasgeben ging er schon quer. Natuerlich total unfahrbar im Winter.
Das Staerkste ist der Motorblock - von da an gehts abwaerts; und immer tiefer in den Geldbeutel. Erst der Motor, dann die elektronische Anpassung, dann das Getriebe und die Hinterachse, Fahrgestell, Bremsen, Reifen, usw. usw.
Wie die Bayern sagen wuerden : Und was hats eam gnutzt?
|