Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 19:45   #18
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

@Clervoxxx: AMEN !!!!!

@all:

Ich versuche hier einfach mal, die Lieferanten für BMW "Originalersatzteile" aufzuzählen. Diese Aufzählung wird sicherlich nicht komplett sein und kann kommunal schwanken. Sollte ich bei einer Baugruppe eventuelle Hersteller vergessen, so bin ich für Ergänzungen immer dankbar. Falls jemand die Originalteilenummer von BMW für einen bestimmten Artikel benötigt, werde ich diese gerne mailen. Sind auf meinem PC für alle europäischen Fahrzeuge gespeichert.

Beleuchtung: Hella, Bosch, seltener Carello
Gasfedern f. Heckklappe: Stabilus
Dichtungen (Motor): Elring, Reinz, Febi
Filter: Mahle, Mann, teilw. Hengst
Kerzen: Beru, NGK
Bremse: ATE, teilweise auch Jurid wobei es da tatsächlich zwei Qualitäten gibt
Zündung: Beru, Bremi
Lenkung & Aufhängungen: Febi, Lehmförder
Schalldämpfer: Eberspächer, Boysen
Batterie: Hoppecke, Varta, seltener auch Bosch
Riemen: Optibelt, Dayco
Stossdämpfer: Fichtel und Sachs, Boge
Scheibenwischer: SWF.........
to be continued

Ich möchte dieses als grobe Aufstellung verstanden sehen.

Zu meinem gestrigen Posting möchte ich feststellen, das ich etliche Mails mit Preisanfragen beantwortet habe, was in meiner Freizeit geschehen ist. Ich beantworde diese Fragen natürlich gerne, möchte aber ausdrücklich verstanden wissen, das ich in diesem Forum nicht als potentieller Verkäufer erschienen bin. Ich persönlich verdiene keinen Cent mehr, wenn jemand bei mir etwas kaufen möchte, stelle aber meine beruflichen Möglichkeiten gerne zur Verfügung. Ich teile gerne reell erzielbare Einkaufspreise mit dem dazugehörigen Hersteller sowie Artikelnummer mit. Die Originalnummer stellt auch kein Problem dar. Jeder kann also mit den von mir angegeben Daten zu seinem Dealer, welcher Art auch immer gehen und dort sein Glück versuchen.

Sollte doch jemand mal etwas bei meinem Brötchengeber erwerben wollen, so werde ich das sicherlich gerne erledigen, gebe aber gleichzeitig zu, das wir im Onlinesegment noch in den Kinderschuhen stecken was für mich wiederrum Privatarbeit bedeutet aber nicht das Problem sein soll.

Die Artikel einiger weniger hier angesprochenen Händler möchte ich nicht als Verkleich angeführt sehen, da diese Händler i.d.R. mit Nachbauartikeln in sogenannter Erstausrüsterqualität in Erscheinung treten deren Qualität oft fragwürdig erscheint. Eine persönliche Garantie für einzelne Artikel kann und wird hier sicherlich niemand geben, das überlassen wir dann besser den Herstellern.

Also nochmals:

Wenn ich hier vor meinem PC sitze und poste, so geschieht das auf rein privater Basis nach Feierabend. Wer mir eine berufliche Frage stellt, wird mit Sicherheit eine Antwort auf diese erhalten, wer aber den BMW Dealer vorzieht ist dort sicherlich auch gut aufgehoben und kann herzlich gerne seine Einkäufe dort tätigen. Das hängt dann eben von der Dicke der Geldbörse ab.

Grüsse aus Schwelm
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten