Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
Ich versteh die Aufregung nicht. Nebelscheinwerfer können garnicht blenden, da sie mehr den Boden ausleuchten, als Fahrbahnrand, Straßenschilder etc.
Meine E32 Nebler sind in ihrer Intensität vergleichbar mit Teelichtern. Die werden bei zeiten auf Xenon umgerüstet!
MFG
Pimp
|
doch, bei nasser Strasse !! Und wenn dann noch daran rumgespielt wurde, können die schon blenden.
@all
kann dieses Nebelscheinwerfer-bei-Tag-fahrerei-und-binn-dabei-ultra-cool auch nicht nachvollziehen. Sei es drum, stört mich aber auch nicht - es sei den, die Strasse ist nass und die NSW sind nicht "regelkonform" angebracht oder durch irgendwelche "mach-mal-die-Nacht-zum-Tag" Lichter getauscht worden. Hier sollte die Rennleitung ruhig hart durchgreifen.
Sind aber komischerweise wirklich die 3er und Golf Fraktionen die hier auffallen und meistens noch die (den) Scheibenwischer, in DTM-Manier, senkrecht stehen haben.
Und mal nebenbei gefragt, wann braucht man schon mal die NSW ??
Ich kann mich bei 19 Jahre Führerschein nur an eine Situation erinnern, wo die NSW nützlich gewesen währen - hatte da aber keine.
Und Nebel/Regen/Schnee mit < 50m Sicht kommt doch (abgesehen von kleinen Regionen) ultraselten vor. Und bei einer Nebelbank von 100 m brauche ich nicht gleich die NSW
Gruß
Falke