Danke erstnals für die schnellen Antworten!
In Österreich ist es leider kaum möglich, nen echten Highliner zu finden. Bin selbstständiger Autohändler und weis, wovon ich rede. Auserdem mag ich die 12 Zylinder nicht. (Erhöhte Wartungskosten, viel zu verbaut) Hatte mal selber einen und stellte ihn in die Werkstatt weil er schlechte Leistung hatte und zuviel Sprit brauchte. Die Werkstatt sagte gleich Kopfdichtung kaputt. Ich konnte das nicht glauben, verkaufte den Wagen aber dann zum Schleuderpreis an nen Kumpel. Der machte dann ein großes Service und der Wagen schnurrte wieder top. Er zeigte mir die alten Zündkerzen, die waren komplett tot. Soviel zu Mechaniker und 12 Zylinder. Beim Sechzylinder mach ich alles selbst.
Bei meinem 735er habe ich gerade den Motor machen lassen. Die Karosserie ist top Zustand. Der Innenraum auch. Also zum Schlachten viel zu Schade . Und der Kilometerstand erst: Nachweisbar nur 117.000km! (Für mich als Vielfahrer ist das wichtig! Habe ihn erst seit einem Monat und bin schon 7000km gefahren!)
Hat den jemand von Euch aus Österreich nen Highline zu verkaufen? Oder weis jemand einen? Vielleicht las ich mich ja überreden. Nen Top BMW Mechaniker hab ich mittlerweile ja! Aber wenn ich zu dem komme um Zündkerzen wechseln zu lassen, dann schimpft er wieder hihi
Was ist eigentlich da wirklich dran: Mein Mechaniker sagt stur, das der 6 Zylinder viel haltbarer ist als der Zwölfer. Begründung: Der Zwölfzylinder war eine Schnellentwicklung, da wurde geschlammt. Er meint bei ca. 250.000km ist meistens Schluss. Der sechser ist da grad eingefahren, wenn man drauf schaut.
|