Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2005, 18:44   #5
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

die Gelassenheit von Spaniern ist ja was herrliches, welches, insofern das Gegenüber es zu läst, auch positiv abfärben kann.

Aber organisatorisch sind das Flaschen ersten Grades, manchmal sieht man regelrecht noch die Zahnräder im Hirn knirschen , nix Microchip .

Wenn du dort zusiehst wie die alle wie vom Brett erschlagen ihrem Job nachgehen, egal ob Kassierer/-in oder Verkäufer. Die nehmen selbst bei einer mörder Anforderung wie : die Rechnung macht 99?, der Kunde gibt 1x 100?, Rückgeld wäre ein Euro, den Taschenrechner her.

In der BMW Niederlassung z.b. sind die Verkaufsräume von den Ersatzteilverkaufsräumen getrennt( hinsichtlich der Eingänge ). Statt eine Kasse im Ersatzteilgebäude einzurichten, von mir aus mit Netzwerkkabel zur Hauptkasse, nein, jedes mal muss der Knecht zur Kasse, dort die Rechnung abholen, dann zum Kunden, dort das Geld abholen, dann wieder zur Kasse für das Rückgeld dann wieder zum Kunden. Was die alleine dabei an Zeit verschwenden, da wären in Deutschland 30 Kunden bedient worden.

Ich habe ganz klar dort verdeutlicht, dass ich meinen Firmenfuhrpark in nächster Zeit garantiert nicht auf BMW umstellen werde. Das Vertrauen muss erst wieder gesät werden und wachsen. Dem guten Mann war scheinbar nicht bewusst dass sich sowas herum sprechen könnte. Ich erzählte ihm offen, dass ich diese Situation auch mit meinen Geschäftspartner diskutiere als auch meinen engen Bekannten, die ebenfalls Unternehmer sind. Logisch, das jene sich das dreimal überlegen, zu BMW zu wechseln.

Naja, heute habe ich endlich TÜV bekommen und der gute blubbert wunderbar.

Das mit den Bilder scheint nicht so zu funktionieren wie ich erst dachte, dass heisst ich muss mir erst einen Free-Webspace suchen, bei welchem man hier verlinken kann UND auch sehen kann.

don franco

P.S. Übrigens wurde mir erzählt dass zumindest auf den Kanaren, alle BMW-Rechner direkt online angeschlossen werden und sich die Software/ETK ändern soll.

Geändert von don_franco (27.01.2005 um 19:30 Uhr).
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten